Die Bastei

Im Westflügel - dem ältesten Teil des Schlosses - finden Sie im Erdgeschoss die Bastei.

 

Mit separatem Eingang, aber auch direkter Verbindung zum Schlossinnenhof, ist dieser historische Saal sehr beliebt.

Hier können Sie den gewachsenen Schieferfelsen freiliegend sehen, den Adlerfelsen", auf dem das gesamte Schloss, vor allem aber der große Turm, ruht.

 

In diesem imposanten Kreuztonnengewölbe, welches mit einer „ fehlenden“ Säule schon manchem die Sprache verschlagen hat, lässt es sich hervorragend feiern.

 

An gedeckten Tischen finden hier 70 Personen bequem Platz, für Tanzveranstaltungen mit Stehtischen können bis zu 120 Personen bewirtet werden.

 

Mit einer Bar für Zapfbiere ausgestattet, kann hier bis in die Morgenstunden gefeiert werden.  

Ein angrenzender Raum steht auf Wunsch zur Verfügung, hier kann das Speisen-Buffet aufgebaut werden, aber auch eine Nutzung als Sektbar oder für die Kinderbetreuung ist ebenfalls darstellbar.

 

Haben wir Ihre Neugierde geweckt?